Fahrzeughalter legal ermitteln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche legalen Möglichkeiten du - auch ohne Anwalt - zu einer Halterabfrage hast, kannst du unter den Links nachlesen.

LG

https://praxistipps.focus.de/kennzeichen-halter-herausfinden-so-gehts-legal_143094

https://www.wunschkennzeichen-reservierung.de/ratgeber/wem-gehoert-kfz-kennzeichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Mettlord69
Fragesteller

Vielen Dank. Prüft das Amt das eigentlich nach, wenn ich jz sag Kennzeichen XY hätte meine Einfahrt zugeparkt und ich brauche das um die Kosten fürs Abschleppen erstatten zu lassen?
Weil dann könnte man ja einfach dem Amt gegenüber diese Situation angeben, obwohl der Halter gar nichts gemacht hat.
Bzw. wird der Halter dann auch über die Abfrage aus diesem Grund benachrichtigt?

Keine. Du kannst nur einen Anwalt beauftragen wenn du entsprechende Gründe hast, damit dieser eine Abfrage durchführt.

In deinem Fall legal garnicht

Diese Möglichkeit haben nur Behörden. Solche Daten wären viel zu sensibel, wenn sie öffentlich verfügbar wären.