Erkennst du es, wenn jemand lügt?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Andere Antwort 53%
Ja, erkenne ich sofort 42%
Nein, erkenne ich nicht. Die Person ist undurchschaubar 5%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Es kommt auf die Person und Situation an.

Andere Antwort

Bei Freund*innen eigentlich immer. Und in meiner Familie lügen wir uns selten an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich "therapiere" regelmäßig meine Freund*innen
Andere Antwort

Bei manchen schon, bei anderen nicht. Kommt immer darauf an wie gut ich die Person kenne :)

Nein, erkenne ich nicht. Die Person ist undurchschaubar

Man merkt natürlich nur das was man merkt. Von 10 Lügen gehen 8 unter. 2 Lügen hat man entlarvt und glaubt nun 100% aller Lügen wahrzunehmen, während es nur 20% waren.