Erhält ein Gefängnisinsasse täglich frische Bettwäsche?

5 Antworten

Ja hat er/sie.

Es gibt einen Gefängnisarzt, der sich die Sache genauer anschaut und ggf. weitere Untersuchungen anordnet.

Zum Schutz gibt es in der Regel eine Inkontinenzversorgung. In Jugendgefängnissen ist es oft so, dass Jugendliche bereits als Kinder Bettnässer waren und somit nicht erstmals in der JVA einnässen. Die Versorgung kann dann auch "von draußen" - Eltern bringen Windeln mit - sichergestellt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Ralf3000,

jeder Mensch hat das Recht auf Würde, man kann einen Menschen nicht im Dreck liegen lassen.

Liebe Grüße

Da ein Austausch der Bettwäsche nach 14 Tagen empfohlen wird, denke ich das die Bettwäsche im Gefängnis ebenfalls alle 14 Tage gewechselt wird. Bei Inkontinenz gibt es spezielle Inkontinenz Hosen und Inkontinenz Laken. Natürlich haben Gefangene ein Recht auf Würde und ist die Bettwäsche verschmutzt, dann bekommt der auch neue Bettwäsche.

Er wird dann Inkontinenzmaterial bekommen. Mit Bettwäsche alleine ist es nicht getan.

Selbstverständlich nicht.

Gefängnis ist - trotz Vollverpflegung - kein Hotel.

Es könnte aber Inkontinenz-Hosen geben.