Endlich Freundin aber Stress?

Celin76  29.03.2024, 06:05

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Und gab‘s für dich Stress von Beginn weg?

jetmirkrasniqi
Fragesteller

15 Tage erst sie hat zu viele Stimmungsschwankungen

HarmonyZ  29.03.2024, 06:06

Was genau ist das Problem? Also was tut sie und hast du mit ihr drüber gesprochen?

jetmirkrasniqi
Fragesteller

hab oft versucht mit ihr darüber zu reden aber es ist so kompliziert wir sind erst 15 Tage zusammen und schon ist es so versteh nicht wieso sie so viele Stimmungschwankungen hat ?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ihr müsst erst die Balance in eurer Beziehung finden. Jetzt ist es noch ganz frisch und scheint etwas chaotisch zu verlaufen.

Du bemühst Dich sehr. Wahrscheinlich zu sehr. Je perfekter Du alles gestalten willst, desto mehr läuft schief.

Es muss nicht stressiger werden. Aber ich glaube, ihr müsst erst lernen wie man in einer Beziehung richtig miteinander kommuniziert. Da Liebe im Spiel ist, ist besonders viel Fingerspitzengefühl gefragt.

Wichtig! Sie ist Deine Freundin und kein Kumpel.

Setzt euch zusammen und sprecht darüber, wie ihr euch diese Beziehung vorstellt. Welche Wünsche ihr aneinander habt und auf was ihr Wert legt.

Ganz wichtig ist, dass jeder von euch seinen eigenen Freundeskreis beibehält und auch Zeit mit ihm allein verbringen darf. Ebenso verhält es sich mit Hobbys.

Rücksicht, Toleranz und gegenseitiger Freiraum sind ganz wichtig, damit man sich nicht eingeengt fühlt und sich für den anderen "opfert".

Ihre Stimmungsschwankungen könnten charakterlich bedingt sein oder sie spiegeln ihre Unzufriedenheit eurer Beziehung wider. Manche Menschen schweigen nämlich um des Friedens halber und leiden still vor sich hin. Das kommt dann launisch beim Gegenüber an.

Nimm Dir die Freiheiten, die Du brauchst. Bei Klammern, übermäßiger Vereinnahmung und solchem Quatsch bleib hart. Stelle aber sicher, dass ihr regelmäßig Zeit füreinander habt und auch mal was zusammen unternehmt.

Finde die richtige Balance für Dich und ziehe diese eisern durch. Übermäßigen Forderungen von ihr nachzukommen wird Dir nichts bringen und auch die Beziehung nicht besser machen. Wenn Du dich zu sehr verbiegst wirkst Du außerdem schwach und damit uninteressant.

Sei für IMMER für sie da, wenn sie Dich WIRKLICH braucht aber spiel nicht ihr Schoßhündchen.

Und sie denkt sich vermutlich wie stressig es mit dir ist.

Ständig diese Unreife, ständig kein Plan haben.

Das Problem ist nicht sie, sondern das du noch nicht reif genug für eine Beziehung bist.

Das zeigt sich doch schon darin das du das Problem bei ihr suchst.

Das passiert halt wenn man schnell schnell eine Freundin will und von der Entwicklung her gar nicht reif dafür ist.

Wenn die Beziehung scheitert, wirst du aus deinen Fehlern lernen. So wie sie ebenfalls.

In zukünftigen Partnerschaften werdet ihr es dann besser machen.

Eure Erfahrungen werden euch reifer machen.

In eine schwierige Situation, du bist.

Unglücklich, du bist, spüren, ich es es kann.

Nur eine Option, ich sehe: Mit ihr offen reden, du solltest. Deine Gefühle und Sorgen ihr erzählen, du musst. Eine Lösung finden, ihr werdet.

Verstehen, sie wird. Wenn nicht, nicht die richtige, sie für dich ist. Entscheiden, zu trennen, du dich solltest. Schwarz für eure Zukunft, ich sehe. Doch versuchen, du solltest. Ja… versuchen.

Möge die Macht, mit Dir sein!

Yoda

Nach 15 Tagen kannst du noch kaum eine Aussage machen über sie. Da kennst du sie ja noch wirklich nicht richtig. Vielleicht hatte sie in dieser Zeit ihre Periode. Da ärgert man sich jeweils selbst über die eigenen Stimmungsschwankungen und kann trotzdem kaum was dagegen tun. Ich kann dir nur raten: hab erstmal Geduld und lerne sie besser kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung