Schluss machen?

7 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Guten Morgen Lunasito,

er sagt Dir mit seiner Nachricht doch genau das Gegenteil von dem, was Du denkst.

Er schreibt doch, er liebt Dich trotz dem Streiten und er möchte immer Weihnachten usw. mit Dir verbringen.

Er derzeit aber unglücklich, da Ihr Probleme habt, Euch nicht mehr so gut versteht. Und er hat Angst, dass er so bleibt.

Setzt Euch doch mal in Ruhe zusammen, ohne Vorwürfe, und redet darüber. Jeder soll sagen, was ihn derzeit so stört, Euch zum Streiten bringt.

Du schreibst, es liegt am Stress in seiner Arbeit und Du am Studium.

Wenn es dort stressig ist, dann sollte doch eine Partnerschaft der "Punkt" sein, an dem man sich wohlfühlt, sich darauf freut. Ihr nehmt Probleme mit nach Hause und anstatt darüber zu reden, eine Lösung zu finden, macht Ihr Euch gegenseitig das Leben schwer.

Wenn Ihr Euch wirklich liebt, dann sollte es doch möglich sein, Stress nicht am anderen auszulassen, sondern diesen als Ruhepol zu sehen.

Stress ist natürlich unschön, aber doch niemals etwas, was dann zu privaten Problemen führen sollte.

Wenn Ihr ein Gespräch führt, vielleicht kommen dann aber auch private Themen, die Euch nerven zur Sprache, dann muss dies aber ausgesprochen werden. Es fällt etwas schwer zu glauben, dass es bei Euch nur um den "Arbeit"-stress sich handelt, so wie Du meinst.

Dein Freund vermisst das Verliebtheitsgefühl von Schmetterlingen im Bauch usw.. Er muss sich im Klaren darüber sein, das sich verlieben und dann den Alltag, das Leben zu teilen, ein Unterschied ist.

Verliebtheit wird zur Liebe (hoffentlich) und Schmetterlinge fliegen hinweg, dafür entsteht aber eben ganz ein anderes Gefühl. Das hat Dein Freund anscheinend noch nicht ganz verstanden-entschuldige, wenn ich es so deutlich sage.

Er scheint um Eure LIebe kämpfen zu wollen. Wenn Ihr das Beide wollt, schafft Ihr das auch.

Stress haben viele Menschen, die in der Berufswelt stehen, deshalb haben diese aber nicht mit ihren Partner deshalb Streit. Natürlich muss darüber gesprochen werden, aber es darf eine Partnerschaft nicht belasten. Die Liebe zum Partner sollte das Stressgefühl übertrumpfen und die Freude den Partner um sich zu haben, den Stress mildern.

Deinem Freund macht der Streit zu schaffen-er schreibt jetzt aber nichts, dass es sich nur um Stressprobleme handeln würde. Es "passen" ihm ein paar Dinge nicht in Eurem Leben-da scheint also schon mehr dahinter zu sein.

Ihr müsst Euch sagen, was Euch stört, sonst liegt es immer in der Luft und kann nicht geändert werden-führt zum Streit.

Es muss Euch aber auch klar sein, dass die Verliebtheit, wie sie in der ersten Zeit des Zusammenseins ist, irgendwann vorbei ist. Das heißt aber nicht, dass die Zeit danach weniger Intensiv an Gefühlen ist- ganz im Gegenteil. Dein Freund scheint damit nicht ganz klar zu kommen

Macht Euch das Leben nicht kompliziertes als es ist, sondern geniest Eure Liebe.

Das wird aber erst möglich sein, wenn Ihr alle Probleme besprecht und auch löst. Nur zu sagen, mir passt einiges nicht, wird nichts ändern, wenn keiner weiß, was dem Partner stört

Liebe Grüsse!

Meist ist die Verliebtheit ganz am Anfang einer Beziehung, welche sich zur Liebe entwickeln kann. Während in der Anfangsphase das Kribbeln, das Herzklopfen oder die Aufregung ständig beim Partner sein zu wollen noch sehr stark und ausgeprägt ist, lassen diese Zustände und Gefühle mit der Zeit nach. Das heißt nicht, dass man den Partner nicht mehr liebt. Die Zuneigung ist nach wie vor sehr stark. Deshalb solltet ihr Zeit für Zweisamkeit finden.

Aus den Zeilen geht hervor das dein Freund dich noch sehr liebt und Angst hat durch eure Streitereien dich zu verlieren. Wenn ihr Probleme habt dann nicht immer gleich eine Lösung suchen sondern das jeder für sich erst einmal in Ruhe darüber nachdenkt und dann auch gemeinsam die Sache angeht. Und gerade jetzt zur Weihnachtszeit sind doch solche Streitigkeiten fehl am Platz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eig voll normal das wenn man längere Zeit zusammen ist die „verliebt sein“ Phase weg geht. Da müsst ihr durch wenn ihr euch wirklich liebt, jede Beziehung muss durch die „dunkelste“ Phase durch und wenn ihr diese schwierigste Phase durch habt dann Glückwunsch habt ihrs geschafft.

und neben bei „bambini“ ernsthaft?🤣🤣

awa dir noch ein guten Rutsch und viel Glück !🍀

Klingt für mich weder danach, als ob er Schluss machen will, noch, als ob er dich nicht mehr liebt. Er schreibt ja sogar, dass er dich trotz der Streits noch liebt.

Er wünscht sich nur das Verliebtsein und die Zeit ohne das häufige Streiten zurück.