Eltern dürfen uns wegen Versicherung nicht zur Schulveranstaltung bringen?

5 Antworten

Bei uns war es auch immer so, wir sind alle zusammen los gefahren, aber nach der Veranstaltung darfst du alleine nach Hause gehen.

Da Du volljährig bist, entscheidest Du selber über deinen Schulweg.

Wenn allerdings dein Schultag an deiner normalen Schule anfängt und ihr dann erst zusammen in die Nachbarstadt fahrt, wären die ersten Stunden unentschuldigt.

Apropos Fahrtkosten: habt ihr kein deutschlandticket?

Klar, für de Weg bis zum Veranstaltungsort bist du dann nicht über die Schule versichert. Das spielt aber garkeine Rolle wenn deine Eltern und du die Fahrt auf eigenes Risiko nehmen.

Von dem her dürfte das für die Schule überhaupt kein Problem darstellen wenn ihr die Strecke privat zurücklegt.

Da sollte sich die Lehrerin nochmals schlau machen, ob die Versicherung dann trotzdem greift ab Veranstaltungsort selbst. Wenn ja ist doch alles in Butter.

Frag sie nach ner Verzichtserklärung - aber nur für den Hinweg...

Deine Lehrerin hat keine Ahnung, und davon eine ganze Menge.. ..