Eiweißshake wieviel gramm

7 Antworten

Normalerweise macht man pro Shake so 30g Pulver auf 300ml Wasser oder Milch.

Wenn du nicht sehr Proteinreich isst, würde ich mir 2 mal am Tag so einen Shake machen.

Manche trinken ohne Milch, da sie den Fettgehalt aus der Milch nicht haben wollen.

Wenn du gutes Pulver suchst, dann schau hinten auf die Verpackung es sollten auf jeden Fall mindestens 70g auf 100g Eiweiß enthalten sein, damit es als gut eingestuft wird.

Mittelmäßig also genügt, aber besser wäre es 35g Eiweiß. Ich kann dir leider nichts empfehlen, weil ich einen meiner Kumpel ein Eiweißshake empfohlen habe und der dann Hautausschlag, Juckreiz, flitzeka*e und Blähungen erleiden musste. Ich mische den shake immer mit Milch, schmeckt dann besser und wirkt auch besser.

du musst halt auf deinen 2g Eiweiß pro Körpergewicht kommen. dann kannst du duir einteilen wieviel Gramm eiweiß du brauchst

Milch oder Wasser?!: wie es dir besser schmeckt

Was spielen ein paar Gramm für eine Rolle ,du musst auf lange Zeit planen ,sonst gehrt gar nichts. Das kann nicht wiklich dein Problem sein ,oder?

Sasaxo
Fragesteller

Ich verstehe nicht genau was du meinst ?

2g pro Körpergewicht reines Eiweißgehalt. Musst du hochrechnen auf dein Körpergewicht, 3x am Tag sind gut, dazu noch reichlich eiweißhaltiges essen.. am besten natürlich fettarmes Fleisch. Wenns um Protein geht empfehle ich dir myprotein.de sehr gut in Preisleistung, hole ich immer. mit milch hast du halt noch ein bischen fett statts mit wasser, aber schmeckt besser finde ich... und das bischen fett verbrennst du ja am tag.