Einweisung für Endoskopie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube der Hausarzt müsste sich rechtfertigen für eine Einweisung ins Krankenhaus. Er würde diesen Wisch ausstellen.

Er hat dir aber eine normale Überweisung gegeben, das heißt es liegt an dir nun den besten Termin herauszusuchen. Zur Not halt bei vielen verschiedenen anrufen und dich dann für den besten Termin entscheiden.

Stand vor ein paar Monaten vor dem gleichen Problem. Hab bei 12 Stück angerufen, nur 2 Hatten Termine.

Lass dich zusätzlich auf die Warteliste setzen, falls einer spontan absagt.

vetranooo  18.05.2024, 14:47

Die meisten Ärzte führen schon keine Warteliste mehr, weil zu viele Patienten nicht mehr absagen. Vergessene Termine sind die häufigste Ursache.