Eingriff bei Strumpfhosen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strumpfhosen mit Eingriff sind für Herren, Knaben und männliche Teens gedacht.

Für Knaben werden diese mit Eingriff im Prinzip nicht mehr angeboten, da Jungenstrumpfhosen heute ohne Eingriff angeboten werden oder als unisex Modelle. Für Herren gibt es noch Angebote für Strumpfhosen mit Eingriff, aber auch ohne oder mit einer Wahlmöglichkeit (zum Beispiel bei Angora Mode wird die Strumpfhose auf Wunsch auch mit Eingriff hergestellt oder bei Comfort4men).

  • Herrenstrumpfhose: In den 1960er und 1970er Jahren wurden zunehmend auch (Strick-)Strumpfhosen für Männer hergestellt. Um die Nachfrage zu erhöhen, kamen zu den von beiden Geschlechtern tragbaren eingrifflosen Strumpfhosen Modelle mit Eingriff speziell für den Mann auf den Markt. Diese fanden, verglichen mit den eingrifflosen Modellen, nur beschränktes Interesse . = Quelle: Wikipedia
  • Auch für Knaben wurden die Strumpfhosen deshalb parallel zu den anderen Modellen angeboten - diese haben sich aber auch nur eine Zeitlang behaupten können, da u.a. die Strumpfhosen mit Eingriff deutlich teurer waren als ohne Eingriff und genauso gut waren und sind. Und je nach Modell von Jungen und Mädchen angezogen werden konnten.

Und der Nutzen beim WC Gang besteht auch nicht so wirklich (deshalb der Eingriff = soll den WC Gang erleichtern, aber auch zeigen, dass es eine spezielle Herrenstrumpfhose ist - diesen haben aber die meisten Unterhosen für Herren/Knaben auch nicht mehr). Dennoch werden von Herren auch noch Strumpfhosen mit Eingriff getragen, weil es eine spezielle Herrenstrumpfhose ist. Und warum auch nicht, jeder kann das anziehen, worin man(n) sich wohl fühlt. Und das es Herrenstrumpfhosen mit Eingriff gibt, zeigt, dass Strumpfhosen auch was für Männer sind.

Strumpfhosen sind unisex. Meine Männer (Söhne und Mann) tragen auch Strumpfhosen. Sie haben welche mit und ohne Fußteil, bevorzugen aber welche mit. Genau wie meine Tochter und ich. Und man die Strumpfhosen untereinander /weitervererben, wenn diese keinen Eingriff haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BiWindelBoy
Fragesteller

und was ist der unterschied zwischen strumpfhosen mit 2 nähten am po

und steumpfhosen wo nur eine naht in der mitte ist. Qualitätsunterschiede oder spart das eine nur mehr geld. Weil ich bevorzuge steumpfhosen mit 2 nähten

1mac1  05.03.2024, 07:33
@BiWindelBoy

Die Nähte, = Zwickel, gibt es in verschiedenen Formen. Es hat was mit der Passform zu tun. So gibt es Doppel Komfortzwickel, mit zwei Nähten vorne und hinten, die bei bestimmten Körperformen besser passen.

Der Eingriff soll bei Strumpfhosen für Herren das Wasser lasse im Stehen erleichtern - genau wie bei einer langen Unterhose oder Schlüpfer mit Eingriff. Am besten trägt man die mit einer Unterhose mit Eingriff drunter. Es geht aber auch eine ohne eingriff oder keine Unterhose.

Die Strumpfhosen für Damen, Mädchen, Jungen und Herren waren erst ohne Eingriff. Der Eingriff bei Strumpfhosen sollte die Verkaufszahlen durch den Eingriff bei den speziellen Knaben-/Herrenstrumpfhosen fördern und d.h. noch mehr männliche Kunden für Strumpfhosen zu gewinnen. Denn diese waren/sind für Jungen und Männer gedacht und es sollte zeigen und unterstreichen, dass Strumpfhosen Jungen und Männer anziehen. Durch den Eingriff waren/sind diese aber teurer, als die gleichen Strumpfhosen ohne. Die ohne Eingriff wurden auch im Text für Jungen und Mädchen angeboten. Die Jungen, die welche mit Eingriff trugen, waren in der Regel stolz, so wie mein Mann auch. Da diese aber teurer waren, hat mein Mann wieder welche ohne gekriegt, denn diese konnten weiter vererbt werden an seine Schwestern und er konnte auch welch auftragen. Und auch sah der eingriff, genau wie bei der langen Unterhose, "doof" aus, wenn man die ohne Hose als Hauskleidung oder beim turnen trug. Auch ein Grund für Leggings ohne Eingriff und Strumpfhosen ohne Eingriff, denn die sehen so getragen besser aus.

Da die Strumpfhosen mit Eingriff teurer waren/sind, haben die sich nicht durchgesetzt. Auch bei den Unterhosen ist der Eingriff rückläufig. Denn so richtig brauch man den nicht - nur um zu zeigen, dass es welche für das männlich Geschlecht sind, muss man es teuer bezahlen. Man kann auch ohne Eingriff draußen im stehen Wasser lassen, wenn man geübt ist (machen meine Söhne und mein Mann auch). Zur Not muss mann halt die Hose öffnen.... Bei den kleineren oder.. rutscht dann die Hose manchmal bis häufig etwas runter und die kleine Jungen stehen dann in Strumpfhosen da - was nicht weiter schlimm ist und mutmehr Übung auch nicht mehr vorkommt/selten vorkommt. Was bei Unterwäsche/Strumpfhosen mit Eingriff im übrigen auch passieren konnte, weil es das "gefrimmel" beim "Auspacken" zu lange gedauert hat und der kleine Junge dann auch die Hose/Strumpfhose runter gezogen hat.

Daher bräuchte man den Eingriff nicht Aber wer eine Strumpfhose mit Eingriff haben möchte, kann diese natürlich anziehen. denn in erster Linie muss sich der Träger darin wohl fühlen. Und bei manchen fällt dadurch die Hemmschwelle, eine Strumpfhose anzuziehen. Mein Mann hat noch Jagdstrumpfhosen und Ergee Herrenstrumpfhosen mit Eingriff, die er und die großen Söhne wegen des angenehmen Tragegefühls gerne anziehen. Und das würden sie auch, wenn der eingriff nicht da wäre und es unisex Strumpfhosen wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung