eine frage an die älteren unter uns, welche note gebt ihr dieser jugend und begründet eure schulnotenbewertung?

4 Antworten

Eine 1, denn so schlimm, wie wir es bei ihrer Erziehung verbockt haben, werden sie es selbst bei ihren Kindern sicher nicht machen.

Hinterfrager1  14.05.2024, 14:52

Was denn genau verbockt?

frostfeuer85  14.05.2024, 14:55
@Hinterfrager1

Wir haben verabsäumt, ihnen gute Vorbilder zu sein und ihnen Werte wie Höflichkeit, Respekt, Bescheidenheit, Dankbarkeit, Fleiß, Rücksicht, Zusammenhalt und Sozialkompetenz mitzugeben.

J1gsaw  14.05.2024, 15:04
@Hinterfrager1

Du vielleicht nicht, aber die Frage bezieht sich allgemein. Wie ist denn da deine Meinung?

frostfeuer85  15.05.2024, 15:28
@Hinterfrager1

Ich hab mein Kind auch gut erzogen, aber guck dir doch den allgemeinen Sittenverfall mal an. Meine Tochter meint "die meisten anderen Jugendlichen sind mir zu doof."

Zwischen einer 1 und einer 6 minus ist alles drin. Es lässt sich also pauschal einfach nicht sagen.

Je jünger, desto mehr Richtung 1. Denn diese sind oft sehr aufmerksam, quatschen nicht über Bildertausch. Werden sie älter, ist man schon mal die Alte, die zur Seite geschubst wird.

Und nein, das hat nichts mit der Herkunft zu tun.

Gar keine. Es wäre ungerecht den anderen gegenüber.

Denn nur ein paar wenige ziehen das Niveau allgemein herunter und diejenigen, die noch normal denken, verschwinden in einer grauen Masse. Die Exoten werden gehighlightet und die Kamera darauf gerichtet.

Note 1

Weil sie echt sind.
Sie sind Jugendliche.
Alles gut in meinen Augen!