Ebay käufer akzeptiert zustand nicht?

4 Antworten

Hallo,

Du bist bei Ebay ein Privatverkäufer. Indem Du als privater (mit einem Privataccount) Nutzer Sachen verkaufst, ist die sogenannte Sachmängelhaftung größtenteils ausgeschlossen.

Das bedeutet, dass jede Form von Haftung ausgeschlossen ist, sofern sie nicht durch grobe Fahrlässigkeit die Sicherheit gefährdet (das ist ganz wichtig beim privaten Autoverkauf - Bremsen und so).

Es gibt bei Ebay immer wieder so Typen, die unzufrieden sind und herum meckern.

Du schreibst ihm einfach, dass Du das Teil nach besten Wissen und Gewissen beschrieben hast und Dir diese Mängel nicht aufgefallen sind.

Du verweigerst ihm die Rücknahme, weil es ein privater Verkauf war. Schreib auch, dass es Dir leid tut, wenn er mit dem Ding nicht zufrieden ist. Aber das fällt in seinen Risikobereich, wenn er ein gebrauchtes Ding bei Ebay ersteigert.

Und dann ignoriere seine Mails. Erst, wenn wirklich was schriftliches von einer Behörde kommen sollte (was niemals passieren wird) dann musst Du aktiv werden und widersprechen.

Also: Kopf hoch und durch ;-)

Habefragen1234
Fragesteller

Ja hab ihm nun mehrmals gesagt das ich es Gebraucht deklariert habe nur ich hab es nicht in die Beschreibung geschrieben aber es als Gebraucht deklariert er akzeptiert es nicht das ich es nicht in die Beschreibung gepackt habe

Erstmal: Deine ohne Punkt und Komma aneinandergereihten Worte mußte ich mehrmals lesen, und den Sinn verstehen zu können. Wenn du Hilfe erwartest, dann zeige bitte Respekt den Lesern gegenüber und schreibe verständlich.

Welche Abnutzungsspuren reklamiert der Käufer? 'Gebraucht' sagt nichts darüber aus. Zeigen deine Fotos diese Abnutzungen?

Und: Was möchte der Käufer denn jetzt von dir?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habefragen1234
Fragesteller

Tut mir leid, ich tuhe mich damit etwas schwer. Also ich habe den Artikelzustand als gebraucht angegeben dies besagt bei ebay auch Abnutzungspuren. Erstmal hat er sich gemeldet da ich wohl ihm ein unvollständiges Ersatzteil gesendet habe nachdem das geklärt war hat er angefangen was von Kratzern zu reden die ich wohl nicht in die Beschreibung geschrieben habe aber von Kratzern weiß ich nichts und er sieht es nicht ein das ich den Artikelzustand nur als Gebraucht deklariert habe

Blockieren und Ebay kontaktieren. Die sind meistens sehr freundlich und können helfen. Denen passiert das täglich ;)

Blockieren und gut is!