E scooter über 20km/h und straßenzulassung?

1 Antwort

Echte E-Scooter ähnlich seiner benzinbetriebenen Vorbilder bekommst Du mittlerweile locker mit StVZO - Konformität genau wie S-Pedelecs mit > 25 KM/h mit Motorsupport sogar bis hin zu echten E-Bikes bis in den Klasse 1 / A - Bereich sogar ohne pedelierung hinaus ganz legitim wenn der Geldbeutel entsprechend gefüllt ist.

Die Dinger bekommst Du sogar längst auch schon als "Faltscooter" mit Sattel, aber nur nicht als ganz kleiner "E-Kick Standup" gemäß eKFV.