Dönermann isst eigenen Döner?

8 Antworten

Ja, habe ich, sein Lieferant, der Metzgermeister von gegenüber, saß daneben und vertilgte seinen Döner ebenfalls mit Genuss :D

Ja, das habe ich. Dass das selten vorkommt, liegt wahrscheinlich daran, dass es sich für ihn mehr lohnt, die Hände zum Verkaufen frei zu haben.

moony1990  12.03.2024, 14:55

So kann man es auch formulieren. ;)

Erstens hat man Essen das man tagtäglich vor der Nase hat ziemlich schnell satt und will was anderes, zweitens wird ein sparsamer Standbetreiber das was abends noch übrig bleibt nicht wegwerfen, sondern vielleicht selber essen oder Verwandte damit versorgen, einfrieren für private Verwendung an einem anderen Tag.

(Beim Dönerladen meines Vertrauens ist abends Schluß, sobald das Fleisch alle ist, da ist aber in der Regel noch viel Gemüse für die Beilagen übrig. Der lebt dann eher vegetarisch, was gut für die Gesundheit ist.)

Der Dönermann ißt also schon, nur nicht zu den Zeiten wo Du zuschaust. Wegen des heißen Ofens wird er eher viel trinken tagsüber.

Normalerweise essen die nix, weil sie ja arbeiten. Wenn sie Pause machen, essen sie auch. Dass einem aber das Essen, welches man ständig vor der Nase hat irgendwann zum Halse raushängt oder einen nicht mehr wirklich reizt, sollte kein Geheimnis sein. Das hat nix mit irgendwelchen Verschwörungen oder so zu tun, falls du das denkst.

Habe ich ein einziges Mal gesehen.

Allerdings variiere ich zwischen den Dönerbuden.