Was heisst müssen weg du kannst sie ja nicht wegschieben und Nein das würde ich nicht wollen eher die AFD die mit dem Dexit die Deutsche Wirtschaft Crashen will.

Nein, die müssen nicht weg. Der AfD kann es hingegen nicht schaden, unter die 5% zu kommen.

Gibt es auch Beispiele dafür wann die „Wirtschaft gegen die Wand gefahren“ wurde oder niveaulose Sprüche?

Es gibt natürlich sehr einfach gestrickte Menschen, die die Globalen zusammenhänge kognitiv nicht zusammensetzen können.

Flüchtlingskriese, Corona-Epidemie, Weltweitewirtschaftskriese, das überfordert, natürlich den kleinen Geist etwas, sonst würde man ja echte Lösungen präsentieren.

Man klammert sich dann natürlich lieber an rechtsextrem Populisten wie die AfD, die einfache Scheinlösungen wie „macht die Grenzen dich“ Parolen, die natürlich so nicht umsetzbar sind oder das Problem nicht lösen. Weil man mit einer sicher immer schneller veränderte, globalisierten Welt geistig nicht zurecht kommt und sich am liebsten in seinen keinen Ostzonen Häuschen von der realen Welt abkapsle möchte.

Ich würde erstmal TikTok entfernen.

Mit seriösen Argumente und Quellen kann man dann weiter diskutieren.

Den größten wirtschaftlichen Einbruch erlebte Deutschland übrigens 1945.

RoboBOT004
Fragesteller
Mit seriösen Argumente und Quellen kann man dann weiter diskutieren.

die wären ??

Das ist ein Sammelsurium aus Halbwahrheiten und Lügen.