Denkt ihr dass wär in Deutschland auch so?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Würden viele machen 89%
Würden nicht viele machen 11%

11 Antworten

Würden nicht viele machen

Nee, wir haben hier keine Tradition bewaffnet durch die Gegend zu laufen.

Wüsste auch nicht, was das bringen sollte.

Diadelosmuertos
Fragesteller

Frauen würden davon profitieren um nicht Vergewaltigt zu werden

Vermutlich würde es ein gewisses Klientel es machen. Kriminelle, Menschen mit psychischen Probleme, Extremisten woran ich zuerst an die Rechten denken muß.

Das hätte zur Folge das diese Leute öfters zur Waffe greifen um ihren Willen durchzusetzen oder bei Konflikten.

Ein aktuelles Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=7ykf2KvDDjU

Ich glaube wirklich, das solche wirklich auch mal zur Waffe greifen, wenn sie z.b. schlecht drauf sind, aggressiv sind und den Reporter bei seiner Arbeit stören wollen.

Einige extreme linke ebenfalls, so ist es nicht m doch da ist die Gewaltbereitschaft tatsächlich erheblich geringer. Deswegen sehr ich extremere rechte als größere Gefahr an.

Andere Menschen hätten dann das Bedürfnis sich davor zu schützen. Das würden sie machen indem sie sich ebenfalls Waffen holen und sie bei sich führen.

Einige würden dann in Situationen die Waffe ziehen, wenn es gar nicht angebracht wäre. Nicht aus Boshaftigkeit, aus Angst und weil sie die Situation einschätzen.

Bislang Rede ich nur davon die Waffe zu führen und zu ziehen.

Wenn das allerdings passiert, kann die Situation sehr schnell eskalieren, wie in den USA.

Deswegen halte ich das für keine gute Idee. Wer meint das man sich mit einer Waffe schützen will, sollte bedenken das dann der Angreifer ebenfalls die Möglichkeit bekommt eine Waffe zu erwerben.

Diadelosmuertos
Fragesteller

Gerade diese Menschen wären nicht in der Lage legal eine zu besitzen

SirAndiusNr2  12.04.2024, 19:05
@Diadelosmuertos
wenn in Deutschland jeder das Recht hätte

Du veränderst die Spielregeln wie es dir passt. Aha....

Würden viele machen

Auf jeden Fall

Aber es gibt ja legale "Alternativen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung
Würden viele machen

Würden viele machen, würde aber denke ich auch mehr Straf- bzw. Gewalttaten geben...

Würden viele machen

Ich sag es mal so - wenn sich dann viele Leute bewaffnen würden, will dann auch keiner ohne dastehen. Das wird dann auch zu einer sich hochschraubenden Spirale, würde ich annehmen.

Diadelosmuertos
Fragesteller

Nach der Logik müssten auch viele Deutsche ein Messer mitführen

Saarlodri70  12.04.2024, 19:00
@Diadelosmuertos

Das schaukelt sich ja auch hoch. Immer mehr Leute in Deutschland führen ein Messer mit sich.