Das erste Mal einen Buzzcut. Welche Länge sollte ich wählen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

3mm 48%
6mm 30%
12mm 15%
9mm 7%
15mm 0%

6 Antworten

3mm

Wenn Du Dich schon entschieden hast die Haare mit der Maschine zu rasieren würde ich es an Deiner Stelle sehr kurz machen. Kannst dann auch selber beurteilen, ob es Dir gefällt. Entweder lässt Du es dann wieder wachsen oder wirst am besten noch kürzer.

Irgendwas zwischen 3mm und 9mm weil noch länger ist kein Buzzcut mehr.

Du kannst entweder gleich 3mm machen und wenn es dir wirklich zu kurz sein sollte nachwachsen lassen. Oder du kannst erstmal 9mm machen und wenn es dir zu lang ist nochmal kürzer nachrasieren. Wie es dir eben lieber ist.

wargea  28.10.2023, 23:31

Ich habe heute auch gepostet mir ein buzz zu schneiden, warum ist deiner Meinung max. 9mm noch ein buzz? Hatte überlegt 13mm oben und seiten auf 3mm. Kannst gern mal vorbei schauen bei meinem Post

3mm

Warte nicht bis zum Sommer, dann fällt es zu doll auf. Jetzt wäre es schon gut , dann kann die Sonne gleich die blassen Hautstellen mit bräunen.

6mm

Würde 6 mm nehmen. Das reicht fürs 1. Mal.

3mm

Also wenn ich ein Mann wäre würde ich es einmal ganz ganz kurz machen. Dann is alles fresh und kann ggf wieder wachsen.