Christlichen Glauben öffentlich zeigen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

etwas anderes: 55%
Ich trage ein Kreuz immer sichtbar über der Kleidung 27%
in der Öffentlichkeit spielt das keine Rollle, es ist privat. 18%
Ich trage ein Kreuz, aber es ist meistens nicht sichtbar 0%
ich zeige christliche Symbole als Aufdruck auf meiner Kleidung 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich trage ein Kreuz immer sichtbar über der Kleidung

Die Kreuzkette ist nur ein sehr kleiner Teil des öffentlichen Preisgebens meines Glaubens.

Dass ich jeden gegeben Impuls annehme um über Gott zu sprechen ist, was mich wahrlich verrät. Manche mag ich damit nerven, aber ich wiöl mich später vor Gott nicht dsfür rechtfertigen müssen, wieso ich bei Person X nicht jede Gelegenheit ergriffen habe, im die frohe Botschaft näher zu bringen.

Ich will an meinen Früchten erkannt werden, nicht an meinem äusseren Erscheinungsbild 🙏🏼

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!
Ich trage ein Kreuz immer sichtbar über der Kleidung

Das an sich macht mein Ausdrücken als Christ aber nicht aus. In erster Linie achte ich nämlich darauf, immer freundlich zu allen Personen zu sein und sie zuvorkommend zu behandeln und, wenn es sich ergibt, auch meine Hilfe anzubieten usw. Die Kette ist dann quasi eher ein Ausdruck für mich oder aber als eine Art Bekenntnis. Also selbst wenn ich nicht aktiv von Jesus erzähle, kann man mein Bemühen nach Nächstenliebe automatisch mit dem Herrn in Verbindung bringen, wie ich hoffe.

Predigt immerzu das Evangelium und nutzt, wenn es notwendig ist, auch Worte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
etwas anderes:

Von den Korinthern sagte Paulus: "ihr seid ein Brief Christi" (2Kor3,3)

An unserem ganzen Leben sollte man sehen, dass wir Christus gehören. An unserem Reden, Charakter, Nachbarschaftsbeziehungen, usw.

Es nützt sehr wenig eine Kreuzkette zu tragen, aber als Alkoholiker bekannt zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Ich habe nix ausgewählt, weil ich Atheist bin (seit meiner Geburt aber auch aus Überzeugung) aber ich denke das auch viele Menschen die nicht gläubig sind, Kreuzketten tragen (zumindest Deutsche) einfach nur aus dem Grund, weil sie es schön finden. Also ich finde, den meisten Menschen sieht man es nicht an, ob sie gläubig sind oder nicht. Zumindest was den christlichen Glauben betrifft, eine Muslima erkennt man oft direkt am Kopftuch (Hijab) aber das betrifft ja nur weibliche Personen, bei Männern kann man es nur durch die Herkunft erahnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
etwas anderes:

Die beste Visitenkarte eines Christen in der Oeffenlichkeit ist, wenn dieser nach Galater 5,13 - 23

https://www.bibleserver.com/HFA/Galater5

und nach dem wichtigsten Gebot von Jesus lebt:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Denn so ein Verhalten fällt auf. Da kommen dann meist Fragen, weshalb jemand sich so "seltsam" und anders verhält.