Buzz Cut schneiden?

1 Antwort

Du hast das größte Problem eines Buzzcuts bereits erkannt: Mit der Maschine sollte man max. auf 1cm rasieren für eine gute Optik. Alles darüber kann oft schon eine schwierige Länge sein, weil sich die Haare in alle Richtungen aufstellen.

Bei dünnen Haare solltest Du generell bei einem Buzzcut relativ kurz rasieren, weil hierbei sowieso etwas Kopfhaut zum Vorschein kommt, jedoch der Kontrast Deine dünnen Haare kaschiert. Am besten Du fängst beim Rasieren mit einem großen Aufsatz an und versuchst schrittweise immer kürzere Aufsätze, bis sich ein gutes Gesamtbild ergibt.