Bremslicht geht nicht?

6 Antworten

Sei froh dass es nicht geht, sonst isses irgendwann weg.

Wenns nicht leuchtet solltes du mal nach der Birne sehn, das ist eine mit 2 Glühfäden, 1x 20 W 1x 5W, und wenn da ein Faden Durch ist dann musste die eben auswechseln.

Eine defekte Birne ist meist innen schwarz.

Neue Birne dran, Glühbirnen haben halt eone bestimnte Lebensdauer/Leuchtdauer , du kannst es auch höchstwahrscheinlich selber wechseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Glühfaden in der rechten Birne ist dann wohl durchgebrannt. Viele Fshrzeuge haben kombinierte Brems-/Abblendlichtbirnen, in denen sich dann normalerweise 2 Glühfäden befinden.

Und der fürs Bremslicht ist bei dir anscheinend durchgebrannt.

Also: schnell die Birne tauschen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ein Massefehler durch ein korrodiertes Massekabel.

Fahr halt vor eine spiegelnde Fläche und betätige das Bremspedal, dann wirst Du schon sehen, ob das Bremslicht funktioniert.