Brauche ich für ein IT-Studium bei der Bundeswehr ein Latinum?

7 Antworten

Glaube mir, wenn ein Latinum gefordert wäre, würde man diese Information finden.

Erdmaennchen234  24.01.2020, 08:52

Und dann würden dass auch nicht so viele studieren.

Wofür musst du da Latein können? Englisch ist wichtig. Aber Latein wirst du nicht brauchen.

Das erscheint mir völlig absurd.

Für viele Geisteswissenschaften brauchst du das Latinum, für Informatik mit Sicherheit nicht.

Solide Englischkenntnisse wären von Vorteil. Computerdoktoren brauchen kein Latein.

Nein, geht auch ohne Latinum.