Böhse Onkelz im Radio? wieso eigentlich nicht

12 Antworten

ja eigentlich nicht,aber viele Menschen sehen die Onkelz noch als rechts an und daher hören die das nicht gerne in den Radios.(Auch wenn Kevin und evtl. die anderen wieder in der Szene aktiv sind,so gab es ja schließlich eine Zeit in der die Onkelz lediglich Deutsch-Rock gemacht haben)..

Weil immer noch das Gerücht rumgeht, die Onkelz wären rechts. Das ist natürlich völliger Schwachsinn aber glauben ist nunmal einfacher als selber denken geschweige denn Recherchieren. Übrigens wurde der W bei Rocklandradio gespielt.

Ausserdem wollte die Band selber nicht im Radio gespielt werden. Aber warum auch? Ich meine es ist eine der wenigen Deutschen Bands die es ohne Korruption und Medien an die Spitze UND in die Charts geschafft haben.

Katrin270182  21.09.2010, 00:45

Die Onkelz waren mal Rechts...

boehserneffe97  19.10.2010, 10:31
@kruemel992

die onkelz waren nie rechts

sie waren skinheads !!!!!!!

das ist nicht das selbe !!!!

Trey123  25.01.2013, 21:06
@boehserneffe97

genau!

die lieder wie "T*rken raus" waren provokationen und keine rechtsradikalen lieder

Anton96  19.10.2014, 17:02
@Trey123

Es ist ein schmaler Grad zwichen provokativ und rasistisch. Im übrigen geht es auch darum wie die Fans das sehen und bei den gab und gibt es noch auch jede Menge Rechtsdikale.

xSimonWoex  04.01.2015, 14:52
@Anton96

vielleicht gibt es rechte fans aber die haben doch nichts mit der band an sich zu tun! die onkelz waren nie und werden nie rechts sein.

die radiosender koennen sich selbst aussuchen, was sie senden. zumindest zum groessten teil. und da die texte von denen nicht immer so ganz, ich sage mal, konform sind werden sie halt nicht gespielt.

Du solltest vielleicht mal Internetradio hören. Da gibt´s nen Sender "Krawallradio" , die spielen auch Onkelz und viel anderen Deutschrock und Punk. http://www.krawallradio.com/

sie entsprechen nicht der zielgruppe der hörerschaft.

so wie die toten hosen eher im norddeutschen bereich vermehrt gespielt werden statt im südlichen.