Bewerbung als pdf schicken?

3 Antworten

Die Antwort:

Das kommt auf deinen Mail Client an. Also das Programm oder die Website über die du deine Mails versendest.

Was du versuchen kannst:

An sich kannst du Bilder nicht nur als Anhang senden, sondern auch "inline" im Text. Ich denke genau das passiert da.

Oft kann man das über einen Rechtsklick auf das "Bild" ändern, oder dort wo du Anhänge hinzufügen kannst auswählen. Versuche auch mal über das Menü die Datei auszuwählen und nicht die Datei in den Mailtext zu ziehen.

Außerdem:

würde ich dir empfehlen das online zu deinem Mail client zu suchen, z.B. in den offiziellen Hilfeseiten und den Mailclient in deiner Frage zu ergänzen, dann kann dir vielleicht jemand besser helfen. Falls du deine Mails im Browser machst, dann such einfach zu dem Anbieter und nicht zu dem Mailprogramm.

Das PDF-Dokument als Anhang verschicken und nicht in den Mailtext einfügen. Dann muss dein Mailclient die Datei auch nicht in ein Bild konvertieren.

Jemanden dazu holen, der sich auskennt. Eine PDF ist und bleibt eine PDF und wird nicht plötzlich zum Bild.