Beweist nicht tagtäglich unser Leben, dass nur die Evolution das Schicksal regiert?

3 Antworten

Das würde bedeuten, Evolution ist ein reines Zufallsgeschen.
Im Prinzip stimme ich dem zu.

Dann müßte man aber auch schlußfolgern, daß das Leben keinen Sinn und kein Ziel hat.

Der evolutionäre Werdegang deiner Vorfahren ist tief in deiner Genetik verankert. Dh. alles was vorteilhaft war z.B. Evolutionär bedingte Überlebensmechanismen = bist du. Dein Gehirn hat Areale die die komplette Evolution von dir gespeichert hat, nur ist die nicht zugänglich wsl. wird die zugänglich sein, wenn man stirbt oder ein Trip auf LSD hat. Und ja deine Evolution, ist auch dein Schicksal. Niemand kann deine kognitiven/körperlichen Fähigkeiten operieren und verbessern, das kommt drauf an was deine Vorfahren gemacht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist mit Geist und Quantenphysik?

Es gibt kein Schicksal, Zufall, Glück. Geist steht über Materie. Geist erschafft u beeinflusst Materie. (Geist ist nicht das eigene Denken im Gehirn.)

Schon Tesla sagte: Würde die Wissenschaft den Geist integrieren, hätte sie in 10 Jahren mehr Erfolg, als in den letzten 200 Jahren.

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Evolution, Erdentwicklung)