Bester Song von Leonard Cohen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ein anderer Song 33%
Hallelujah 25%
Suzanne 17%
So Long, Marianne 8%
Lover, Lover, Lover 8%
First We Take Manhatten 8%
The Partisan 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein anderer Song

Neben HALLELUJAH (sein wohl einpräsamster und bekanntester Song ...) wären es bei mir zwei weitere Songs....

SUZANNE

https://youtu.be/RF3SJerPG7g?feature=shared

Und seine Version von "La Complainte du Partisan"

THE PARTISAN

https://youtu.be/9RYy_8u4blk?feature=shared

Seinen letzten Song finde ich sehr speziell. Im Grunde ist der Song mit dem Hauch des Todes unterlegt ... Er wusste ja sicher, dass seine Zeit sich dem Ende neigt und hat nur wenige Tage vor seinem Tod das Album veröffentlicht ...

YOU WANT IT DARKER

https://youtu.be/XQOpeJ8YHrE?feature=shared

gauss58
Fragesteller

Die letzten Songs einiger großer Künstler sind auch irgendwie besondere Songs, so z.B. auch "These Are The Days Of Our Lives", wo Freddie Mercury sein Leben Revue passieren lässt, oder Johnny Cash mit "Hurt", wo man ihm seinen Zustand schon ansieht oder David Bowie mit "Lazarus", wo er die Todesnähe thematisiert.

isilang  05.04.2024, 17:08
@gauss58

Genau die Drei hat "man" dann wirklich immer im Kopf. Die Krönung des eigenen künstlerischen Schaffens zum Ende hin. Das sind richtige Gänsehautbotschaften, mit denen der Künstler seinen Zuhörern ganz besonders nahe kommt ....

isilang  08.04.2024, 09:38

Dankeschön für den Stern ⭐️

Ein anderer Song

. Dance Me to the End of Love

. Everybody Knows

. Hallelujah

...die letzten Beiden fast in einer zahlreichen, teils überragenden Cover-Versionen lieber..

Lover, Lover, Lover

Mein Lieblingslied aus dieser Liste. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung