Berufs Feuerwehr Gehalt und arbeitzeit?

2 Antworten

Bezahlung ist normales Beamtenbesoldund, lässt sich also ganz gut fürs jeweilige Bundesland ergooglen und macht wenig Sinn hier jetzt aufzuschlüsseln.

Arbeitszeit hängt stark vom Modell der Feuerwehr ab, also ob 24 Stunden-, 12 Stundenschichten oder als Exot gar 8 Stundenschichten gefahren werden, aber bei den gängigen 24 Stundendiensten sind es meistens zwei Arbeitstage pro Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr

Gehalt ist je nach Bundesland anders würde das mal googeln.

Arbeitszeiten sind meist 24 Stunden schichten.

Gibt allerdings auch Städte die 12 und 8 Stunden Dienste haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung