Beinschmerzen?

5 Antworten

Könnte Megnesium-Mangel sein. Mach im Zweifelsfall mal einen Bluttest dadrauf und mach dich schlau, was so die Grenzwerte sind für "Guter/Schlechter Magnesiumhaushalt". Und dann vertraue da auf deine eigene Einschätzung der Situation und lass dich nicht vom Arzt belaber nach dem Motto "Aaach, da brauchen Sie keine Tablette, Sie liegen doch nur Punkt über dem Minimal-Wert bevor es ein kritischer Mangel wird" ... sowas hatte ich mal mit Vitamin-D. Was bin ich froh, dass ich mir dann auf eigene Faust Vitamin-D-Tropfen geholt hab, das hat echt geholfen. Und Magnesium hat mir auch geholfen. Nehm ich beides, mittlerweile bei Bedarf. Klappt gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In solchen Momenten,

liebe/r Mettigel,

nehme ich und gebe ich, wenn nötig, auch meinem Partner, meinem lieben Uwe, immer eine 400-mg-Kapsel Magnesium. Und manches Mal zusätzlich dazu auch das Sxhüssler-Salz Nr.7, Magnesium phorphoricum. Das ist das Beste und auch das Wirkungsvollste, was man bei solcherlei Symptomen wie einem Muskelkalter ähnlichen Ziehen oder auch bei Krämpfen in der Muskulatur geben kann! Magnesium entkrampft die Muskulatur und beugt damit Krämpfe vor. Magnesiummangel kommt gar nicht so selten vor. In Deutschland sollen es 34 % Dein, die suboptimal Magnesiumspiegel im Blut aufweisen! Da gerade die üblichen Lebensmittel wie Fleisch, Käse, Wurst, Eier, Weißbrot, polierter Reis, Süßigkeiten, Bier und Kaffee nurnsehr wenig Magnesium enthalten, verwundert das Ergebnis nicht sonderlich! Wobe ein Magnesiummangel meist unbemerkt verläuft, was von zahlreichen Experten und Wissenschaftlern bestätigt wird! Was das Schüssler-Salz Nr. 7 Magnesium phos-phoricum anbelangt, so soll dies laut dem Arzt Wilhelm Heinrich Schüssler Verkrampfungen der Muskulatur und damit verbundenen Schmerzen lindern.

Die Wirkung der Magnesium-Kapseln und/oder des Sxhüssler-Salzes treten denn auch bald ein: Spätestens nach 20 bis 30 min. sind die Krämpfe oder das Ziehen in der Muskulatur vorbei! So erweist sich wieder: Die Stoffe der Natur, wie das Nagnesium, die zudem keine Nebenwirkungen haben, erweisen sich am wirkungsvoll- sten und erreichen die besten Resultate bei Symptomen wie dem Ziehen in der Muskulatur oder einem Krampf!

Es würde mich freuen, liebe/rvMertigel, wenn ich Dir hiermit habe weiterhelfen können!

Allezeit beste Gesundheitnund ein frohes Herz!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Lesen von an die 2000 Gesundheitsbüchern in 20 Jahren

In der Pubertät kannst Du bis zum 20, Lebensjahr Wachstumsschübe haben, die auch Beinschmerzen als Nebenwirkung haben.

Schone Dich sportlich gesehen ein paar Tage, bis die Phase vorüber ist. Kannst warme Bäder nehmen, Magnesium und Dir Ruhe gönnen.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Mit Muskelkater kann man normalerweise gut schlafen. Probier mal was Wärme, massier den Oberschenkel etwas und denk nicht dran. Geh ans Handy, schau irgendwas, dann wirst du mit der Zeit müde.

Vielleicht mal was trinken. Wenn man zu wenig trinkt und/oder Magnesium Mangel hat,dann kann sich das schon mal mit Schmerzen bemerkbar machen.