Banane vor dem Joggen?

4 Antworten

Eine Banane kann als kurzfristiger Energielieferant nach oder während einer Belastung dienen. In Deinem Fall aber völlig sinnlos, außerdem können  Bananen schwer verdaulich sein und Dich bei sportlicher Betätigung mehr belasten, als sie Gutes tun...

Vor dem Training zu essen ist m.E. vollkommen sinnlos. Es ist nicht erforderlich, irgendwelche "Energiespeicher" aufzufüllen. Jeder halbwegs gesunde Mensch kann nach einem halben Tag ohne Essen immer noch 20 km laufen (jedenfalls wenn er's kann).

Übungen okay für den Anfang.
Banane vor dem Joggen ist gut. Kohlenhydrate und Fruchtzucker, gibt zwar Alternativen mit weniger Zucker, aber es muss ja auch schmecken. Habe ich auch oft so gemacht

xsidee
Fragesteller

Beeinträchtigen die Bananen denn das Abnehmen?

Bananen sind absolutes Powerfood. Optimal für den Sport. Auch gerne nach dem Training da der Körper Energie braucht.

xsidee
Fragesteller

beeinträchtigt das denn das abnehmen?