Ausbildung oder Berufliches Gymnasium?

2 Antworten

Versuche das berufl. Gymnasium bzw. als Plan B (falls zuviele einen besseren Schnitt haben als du) das Berufskolleg. Wenn es dir dort nicht gefällt, kannst du immernoch eine Ausbildung anfangen und hast wg. Alter und Schulbildung Vorteile als wenn du jetzt schon "so jung" eine Ausbildung anfangen willst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geh aufs Gymi, wenn du kannst und wenn dir das doch zu viel sein sollte, kannst du auch nächstes Jahr noch in eine Ausbildung gehen.
Das Abi nachholen, wenn man schon mal aus der Schule raus und im Beruf war, ist aber der schwierigere Weg.