Atheist wird zu Christ?

6 Antworten

In seltenen Fällen kommt es auch vor, dass Atheisten zu Christen werden.

Unabhängig davon wäre ich vorsichtig bei christlichen Quellen.

Da behaupten auch angeblich ehemalige Satanisten wie sie zum Christentum gekommen seien. Und als Experte auf dem Gebiet Satanismus kann ich dir versichern dass das keine Satanisten waren und diese Personen sich nur an Klischees bedient haben, bestenfalls hat man sehr oberflächlich recherchiert und so gedeutet wie es ein Christ eben tun würde.

Es fällt übrigens auf wie solche Erzählungen nur im Rahmen christlicher Formate vorkommen.

Es sollte auch bekannt sein, dass Träume nicht die Realität wiedergeben. Wer hat denn nicht schon mal etwas Surreales geträumt? Keine gute Basis.

venice796
Fragesteller

Wenn du wirklich an der Wahrheit interessiert wärest, würdest du einmal zu Jesus beten, um herauszufinden, ob er der Weg ist. Bete : Jesus, wenn du wahr bist und du der Weg bist, komm in mein Leben, Amen.

venice796
Fragesteller
@Pervicacia

es gibt gerade in diesem Moment Menschen, die in der Hölle brennen. Ich weiß wie sich das anfühlt. Es ist schrecklich

Black10500  04.05.2024, 01:37

Das habe ich auch sehr oft auf Youtube gesehen. Wie du erwähnt hast auch nur auf christlichen Kanälen.

Es erinnert mich daran, dass Muslime nach vergleichbaren Begegnungen mit Jesus bereit waren, ihm nachzufolgen. Obwohl sie dieses Bekenntnis das Leben kosten kann.

https://www.youtube.com/watch?v=D07yY7wlXLM

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1030490412

Auf youtube gibt es viele solcher Videos:

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Tr%C3%A4ume

https://www.youtube.com/watch?v=Dep74dnTdVs

https://www.youtube.com/watch?v=ALEJwRqI_is

https://www.youtube.com/watch?v=-Qk3W7DpCXI

🤔

Ich bin selbst Christin .

Die Botschaft ist ja erstmal, richtig und auch wichtig . Ich glaube auch das Jesus Wiederkommt .Und halte es für wichtig bereit dafür zu sein. Weil Jesus Christus ja als Richter wiederkommen wird.

Und Ich glaube auch dass jetzt die Zeit der Gnade ist.

Dennoch ..Von solchen Videos halte ich nicht viel .. sie muten eher etwas peinlich an...

➡️Wer solche emotionale Erlebnisse/Träume hat, die ich keinesfalls als nichtig negieren will, (ich hatte selber solche ....) der sollte das erst mal sehr lange lange für sich behalten.

darüber beten und das als Anstoss für die eigene nötige Umkehr nehmen.Seinen Glauben und seine eigene Heiligkeit erst mal auch persönlich wachsen zu lassen. Bevor er damit so unreflektiert raushaut.

Und das hat viele Gründe.

Zum Beispiel hier ihre eigene Unglaubwürdigkeit als Christin .

Sie sagt zum Beispiel :

ich lag neben meinem Freund und habe ihn sofort aufgeweckt.

Denkt sie wirklich sie lebt Gottgefällig in einen offensichtlichen Eheähnlichen Verhältnis ❓Und dass Jesus Christus solches Gutheissen wird ?

Als Christin müsste sie doch wissen dass Paulus einen ganzen Vortrag über die Tugend der Keuschheit hält .Und dass wir als Christen zur Keuschheit ausserhalb und innerhalb der Ehe aufgerufen sind .

Bei 1 korinther: https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/1kor7.html#:~:text=Bist%20du%20an%20eine%20Frau,ohne%20Frau%2C%20dann%20suche%20keine.&text=Heiratest%20du%20aber%2C%20so%20s%C3%BCndigst,Jungfrau%2C%20s%C3%BCndigt%20auch%20sie%20nicht.

FAZIT:

  • Wenn sie wirklich Christin ist,dann hätte sie dieses Verhältnis doch längst in Ordnung gebracht ,oder aufgelöst .
  • Oder täte das jetzt schleunigst in Ordnung bringen.

Bevor sie das Video raushaut .

  • All das ,ihre eigene Erlösungsbedürftigkeit ,wäre oder hätte ihr im Angesicht Jesu Christi doch als erstes klar werden müssen.Warum hat sie im Video nicht zur Umkehr aufgerufen..
  • In den Himmel hinein geht doch nur heiliges .

Aber davon kein Wort .

Und das wäre eigentlich das was ich als Erste Botschaft erwarten würde in solch einer offenbarungs Botschaft ..

Weil auch wir als Christen immer noch sehr der Umkehr bedürfen.

Für mich nicht stimmig das Video ,auch wenn es natürlich viel Wahrheit enthält .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Also (Atheist) ich träume gewiss auch eine Menge verschiedene und verrückte Sachen aber solchen Humbug mit dieser verheulten TikTok Trulla kann man doch nicht Ansatzweise für bare Münze nehmen. Auch nicht wenn sie davon "1000 fach" überzeugt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

venice796
Fragesteller

Joel 2:28 "And it shall come to pass afterward, that I will pour out my Spirit on all flesh; your sons and your daughters shall prophesy, your old men shall dream dreams, and your young men shall see visions.

Wenn Jesus kommen würde und sich offenbart, wird er leider direkt in eine Anstalt gesteckt.

Es gibt viele, die das von sich behaupten.

venice796
Fragesteller

Joel 3,1 Und nach diesem wird es geschehen, dass ich meinen Geist ausgieße über alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, eure Ältesten werden Träume haben, eure jungen Männer werden Gesichte sehen;

Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Stämme der Erde. Ja, Amen. (Sach 12,10Mt 24,30Joh 19,37)