Arbeitgeber hat heute per Online-Banking um ca. 13 Uhr Gehalt überwiesen - kommt es heute noch auf meinem Konto an?

10 Antworten

Kommt auf die beteiligten Banken an. Kann sofort sein, aber spätestens Montag im Laufe des Tages. Das solltest Du aber wissen, das wird ja sicher nicht Dein erstes Gehalt sein.

Das ist abhängig von der Bank, es sollte aber innerhalb von einem Bankarbeitstag bei dir sein.

Seid ihr bei der gleichen Bank, dann sollte es vermutlich heute noch gebucht werden.

Soweit es dieselbe Bank ist bzw. eine Echtzeitüberweisung war -- ja, ansonsten wird es wohl erst am Montag deinem Konto gutgeschrieben werden.

hast das Konto bei der gleichen Bank; dürfte schon drauf sein; Fremdbank, rechne eher mit Montag

Wenn ihr bei der gleichen Bank seid, WÄRE das möglich. Am Schalter könntest du nachfragen. Dann könnte dir wenigstens über das Wochenende geholfen werden.