Arbeiten gehen oder zu Hause bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Arbeiten gehen 85%
zu Hause bleiben (Hausfrau) 15%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sie will. Ist ein Freies Land.
Aber wenigstens was zuhause machen wenn sie Hausfrau ist.

Nicht nur Fernsehen und Social Media.

Richtig Arbeiten.
Haus putzen oder Kochen, vielleicht Kindern helfen bei den Hausaufgaben .

Arbeiten gehen

Kommt drauf an.

Wenn sie alleine lebt, arbeiten gehen.

Wenn wir mit Freunden in einer WG lebt, arbeiten gehen.

Wenn sie in einer Beziehung ist, arbeiten gehen.

Wenn sie Kinder hat, dann entweder bleibt sie oder der Mann zuhause, bis das Kind in den Kindergarten kann, dann erstmal Teilzeit. Das müsste das Paar aber unter sich aus machen.

Also niemals ein komplettes Leben auf Arbeit "verzichten", da die Frau sich nicht nur finanziell komplett abhängig macht, auch die Rente sieht am Ende bescheiden aus.

Arbeiten gehen

Meine geht halbtags arbeiten und

kümmert sich dann ums Haus, Wäsche, Putzen, Kochen, Garten und Kinder.

Arbeiten gehen

Eine Frau sollte sich niemals finanziell vom Partner abhängig machen, das ist der direkte Weg in die Altersarmut.

Arbeiten gehen

In welchem Umfang sollte jede für sich entscheiden. Allerdings beugt die Berufstätigkeit auch einer gewissen Abhängigkeit vor, wie es bei dir und deinem Vorhaben ja der Fall ist.