Lieber Hausfrau oder Arbeiten gehen?

20 Antworten

Natürlich den Job machen, den ich gelernt und
für den ich gearbeitet habe.

Ich bin eine Frau, single und habe keine Kinder. Ich hab meine Hausarbeit in ca. 3Std. die Woche erledigt. Hausfrau sein wäre also stinklangweilig für mich!

Außerdem brauche ich was für meinen Kopf. Ich habe studiert und fühle mich doch etwas überqualifiziert fürs Hausfrauen-Dasein.

Finanziell ist das außerdem vollkommen unrealistisch.

Außerdem brauche ich soziale Kontakte. Hab ja niemanden zu Hause.

alcaponee21  13.02.2023, 10:30

Als Hausfrau kann man sich genauso weiterbilden, seine Kreativität ausleben etc. Man sitzt als Hausfrau ja nicht 10 Std am Tag rum und macht nix. Was hast du den studiert, wo du angeblich jeden Tag deinen Kopf beanspruchen musst? Wissenschaftlerin bist du ja höchst wahrscheinlich nicht:) Warum sagst du überhaupt das du soziale Kontakte brauchst? Ein bisschen Einsamkeit würde manchen Menschen nicht weh tun.

Bei uns gehen beide arbeiten und wir teilen uns den Haushalt.

Als die Kinder klein waren, habe ich ein paar Jahre Pause gemacht, aber wir waren

alle beide froh, als die Kinder groß genug waren und ich wieder arbeiten konnte.

Mein Studium habe ich nicht gemacht um dauerhaft nur den Haushalt hier zu machen...

Ich bin eine Frau.

Nur Hausfrau sein oder nur Teilzeit arbeiten käme für mich nicht in Frage. Für mich ist wirklich, mindestens Vollzeit mit nicht weniger als 40 Stunden pro Woche.

Würde meinen Mann recht blöd anschauen, wenn er nur Teilzeit arbeiten wollen würde oder Hausmann sein wollen würde.

Bei Kindern kann man sich als Paar die Elternzeit ja aufteilen. Wäre mir dann persönlich auch wichtig, das er auch die Hälfte der Zeit (also 1,5 Jahre) daheim bleibt.

Kindererziehung und Haushalt ist Aufgabe von beiden. Jeder macht also im Haushalt dass, was gerade so anfällt.

Ich bin Mutter, war vor der Geburt 40 Stunden berufstätig, nach der Elternzeit mehrere Jahre 32 Stunden und seit mein Sohn 11 ist 35 Stunden die Woche.

Zudem habe ich mich mit über 50 dieses Jahr auf eine interessantere Stelle mit mehr Geld und Verantwortung beworben und die Stelle bekommen.

Den Haushalt mache ich zudem überwiegend alleine, allerdings schaffe ich mir Freiräume fürs Fitnessstudio, Walking, Freunde treffen und Entspannung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination