Arbeit finden die passt?

tommgrinn  13.05.2024, 08:04

Es wäre hilfreich zu wissen was du denn aktuell machst.

Sora25
Fragesteller

Stimmt, sorry. Ich mach die Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel und arbeite in der IT als Business Administrator. Also der Kaufmännische Part in der IT.

1 Antwort

Ich finde deinen Job nicht schlecht. Da kommt es auch sehr auf die Firma an. Gibt es einen genauen Grund warum du das Aufgabenfeld wechseln möchtest? Vielleicht reicht ja auch schon ein Stellenwechsel bzw. andere Firma. Oft sind dann die Abläufe schon ganz anders und dann gefällt es dir vielleicht besser.

Sora25
Fragesteller

Wie gesagt ich würde einfach gerne alleine und nicht in einem Team arbeiten. Außerdem demotiviert es mich extrem, dass ich für jemanden arbeite, den noch reicher mache und ich dafür nur ein mickriges Monatsgehalt bekomme. Dann heißt es ja je besser gearbeitet wird, desto mehr Erfolg hat das Unternehmen und umso mehr Prämien etc. bekommt man. Jedoch motiviert mich das so gar nicht.