Angst vor dem ersten Mal?

4 Antworten

Hatte ich auch und heute mit 32 nicht mehr - da es eh nie passierte wird.

Geh es langsam an und überstürze nichts. Vergiss nicht, dass du notfalls auch noch 50-70 Jahre Zeit hast für Sex. Das erste Mal ist immer schwierig, weil man noch nicht genau weiß wie es geht. Es kostet viel Energie, hab ne Banane oder ein Sandwhich für nachher dabei und man schwitzt manchmal viel, also danach duschen oder lüften. Und naja nicht dran denken, dass du dich blamierst, sonst machst du dir noch mehr Druck und blamierst dich eher. Schlaf nicht mit einer Frau, die dir Druck macht oder dich auslacht, das hast du nicht nötig. Viel Küssen und Oralsex, bevor man echten Sex hat - begehrt euch, liebt euch und wenn ihr mit dem Sex noch warten wollt, ist das okay. Verhütet auf jeden Fall, am besten mit Kondom beim Sex (bei Oralsex geht es auch ohne), damit sicher keine Schwangerschaft passiert oder Krankheiten. Wegen irgendwelchen Spermatropfen in der Nähe musst du dich aber auch nicht verrückt machen.

Lasst es einfach langsam auf euch zukommen und mach dir nicht zu viele Gedanken. Einen Ablaufplan gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Natur hat es so eingerichtet, dass es jeder, von Vollidiot bis Genie, auf Anhieb hinbekommt.