An die Mädels, geht ihr saufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es das. Ich mache das nicht, bin überhaupt kein Fan davon verkatert aufzuwachen, meine Zeit und mein Geld in Clubs zu verschwenden.

Das mit den Männern ist mir zu pauschal. Auch ich besaufe mich nicht ständig. Es gibt auch genügend Sportler, die den Alkohol ablehnen.

Selbst wenn ich auf einer Feier mal mehr getrunken habe, habe ich immer noch gewusst wer ich bin, was ich sage und was ich tue. Ich habe mich bei noch keiner Feier beim Gastgeber oder im Lokal, geschweige auf der Straße übergeben müssen.

Wenn ich das Gefühl hatte, dass ich genug Alkohol getrunken habe und nicht mehr vertrage, wechsle ich durchaus zu Fanta oder Mineralwasser, wenn möglich, auch gerne zum Kaffee.

Wenn ich die Feier dann verlasse, immer zu Fuß oder halt mit dem Taxi. Niemals mehr mit dem Auto. Sobald ich den ersten Schluck Bier getrunken habe, bleibt das Auto stehen. Dieses dummes Geschwätz: "Waren ja nur 1 - 2 Bierchen bzw. das Auto findet den Weg alleine nach Hause!" nutzt dem anderen Unfallopfer oder Toten dann nichts mehr.

Ich stelle sogar die letzten Jahre fest, dass auch die jungen Frauen stark saufen und dann oft außer Kontrolle geraten.

Manchmal schon, aber sehr selten.

Das ergibt sich schon mal.

Aber mit dem festen Vorsatz ausgehen sich abzufüllen, ist krank.