Airbus 380 voll tanken.?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zur Tankgeschwindigkeit hat es ja schon mehrere Antworten gegeben. Darum fasse ich die zweite Aussage auf:

Die A380 wird meiner Einschätzung nach noch bis ca. 2040 fliegen. Emirates und andere Airlines wollen den Riesenvogel ab 2022 wieder voll im Programm haben. Emirates hat auch angekündigt, dass die A380 bei Ihnen bis 2035 fliegen wird. Andere Airlines versetzten den A380 entweder in einen langen Schlaf, oder wollen Sie gleich gar nicht mehr haben. Andere wollen zumindest einen Teil Ihrer A380-Flotte beibehalten.

Also wird es in Zukunft weniger A380 geben, aber einige werden wir hoffentlich auch noch in 10 bis 20 Jahren an Flughäfen begrüßen können. Wenn auch vielleicht nicht mehr als Linienflugzeuge sondern als flugfähige Ausstellungsstücke oder möglicherweise auch als Frachter. Was weiß man schon?

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

6-7 Jahre noch, dann ist das Ding von der Bildfläche verschwunden.

So schade das auch ist. Allein die Laser-Schweißtechnik, die eine völlig glatte Oberfläche des Rumpfes ermöglicht, war genial

Von ganz leer (was ja kaum vorkommt) bis ganz voll (was nicht so oft vorkommt) ca 100 Minuten. Da passen gut 330000 Liter rein.