AfD-Wahlplakat: "Unser Land zuerst"?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Guter Spruch. 57%
Bedenklicher Spruch. 40%
Etwas unpassend, aber gibt Schlimmeres. 3%

13 Antworten

Guter Spruch.

Eigentlich sollte es für alle Parteien selbstverständlcih sein, die Interessen der Wähler und damit der Bürger des eigenen Landes zu verteten und genau das besagt der Wahlspruch.

Wir müssen die Geldleistungen ins Ausland drastisch reduzieren, derzeit sind dafür keine finanziellen Mittel vorhanden.

Somit ist der Spruch "Unser Land zuerst" sehr gut gewählt. Wir müssen akzeptieren das die Zeit von 1933 bis 1945 vorbei ist und nicht alles an Aussagen von damals festmachen - auch damals gab es Aussagen die korrekt waren und sind.

HerzhAfD  13.05.2024, 20:07

Dein Text ist Sternwert ⭐️.
Auf den Punkt gebracht 👍

Guter Spruch.

Der Spruch sollte gar nicht nötig sein, da es eine Selbstverständlichkeit sein sollte sich zuerst um das Wohl der Bürger/STEUERZAHLER zu kümmern. Und nicht das Geld in alle Welt verteilen

Bild zum Beitrag

dem DEUTSCHEN Volke

 - (Geschichte, Europa, Wahlen)
Guter Spruch.

Ich erinnere an den Spruch überm Eingang vom Bundestag

Schreifrizz  14.05.2024, 14:37

Gegen den Spruch war der Kaiser

Bedenklicher Spruch.

Recht bedenklicher Spruch, da er zwar suggeriert, etwas für "unser" Land zu tun und damit z.B. Entwicklungshilfen drastisch zusammenzuschrumpfen. Damit das Geld dann "unserem" Land zur Verfügung stellen zu können.

Was im ersten Moment irgendwie logisch klingt, tut es auch nur das: im ersten Moment. Ohne Entwicklungshilfen wären die Migrationsströme zu uns wesentlich größer und drastischer.

Man versucht also mit plumpen Parolen Menschen einzufangen. Die Strategie ist dabei ziemlich ähnlich zum Wahlkampf für den Brexit (Wo behauptet wurde, dass durch den Brexit monatlich(!) ca. 500.000 Pfund für den NHS genutzt werden könnten (hat natürlich nicht gestimmt)). Also somit bedenklich, aber eher in seiner Plumpheit und leider auch beim Erfolg. Menschen sind da nicht sehr lernfähig.

In einer globalisierten Welt hilft nationalistisches Denken nur recht wenig.

ZiegemitBock  14.05.2024, 12:41

Die Briten schaufeln gerade 700 Millionen Pfund nach Ruanda, damit die ihnen 300 Immigranten abnehmen. Das ist so unfassbar absurd.

Bedenklicher Spruch.

Es sind schließlich Europawahlen.