Abschiedsbrief an die Eltern (Kita)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du nur 2 Monate da warst, reicht ein kurzer Abschiedsbrief völlig aus. Du bräuchtest dir nicht mal die Mühe machen, diesen einzeln an die Kinder mitzugeben, sondern befestige ihn doch einfach als Aushang vor die Gruppentüre. So kann ihn jeder lesen. Abschiedsgeschenke sind auch nicht notwendig. Wenn du dennoch was machen willst, backe ein paar Muffins für die gesamte Gruppe, feiert ein wenig und gut ist.

Ein Vorschlag: Kaum habe ich mich eingearbeitet, muss ich mich leider aus persönlichen Gründen, vorzeitig von Ihnen und ihren Kindern verabschieden. Es tut mir unendlich leid, gerne wäre ich geblieben, aber unglücklicherweise steht mir ein Ortswechesl bevor, welcher mich veranlasst, diese Kita wieder zu verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Volkerfant  20.09.2022, 10:54

Vielen Dank für den Stern.