4 Tage Haltbarkeit von Fleisch überschritten.. Packung war im Kühlschrank

20 Antworten

Würde Dir abraten, das noch zu verzehren. Durch die Marinade wird Aussehen und Geruch des Fleisches überlagert und Du kannst so nicht feststellen, ob es noch wirklich einen einwandfreien Eindruck macht. Ehe Du Dir eine Lebensmittelvergiftung zuziehst, solltest Du es lieber entsorgen.

Hallo ich bin von beruf Fleischfachmann also sollte ich es wissen. Wenn das Fleisch nicht "Normal" riecht oder schleimige Fäden ziet solltest du es wegwerfen. Siets normal aus und Stinkt nicht einfach um sicher zu gehen Gut durchbraten und dann passiert auch nichts. Aber Achtung bei Mariniertem Fleisch. Wenns dich nicht stört mit kaltem Wasser abwaschen und gut abtrocknen. So solltest du sehen ob es noch geniessbar ist oder nicht.

Mach eine Flasche Bier auf und lass die 4 Tage stehen. Würdest du sowas noch trinken? Beim Fleisch hast du wegen der Marinade keine Kontrollmöglichkeit, wie Farbe und Geruch. Im Gegensatz zum alten Bier ist altes Fleisch möglicherweise sehr gesundheitsgefährlich.