3 Wochen "Wanderung" mit Bollerwagen, gute Idee?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, keine gute Idee (Warum nicht und welche Alternative?) 100%
Ja, ein Bollerwagen ist in diesem Fall eine gute Idee 0%

9 Antworten

Nein, keine gute Idee (Warum nicht und welche Alternative?)

Mich stört der "Bollerwagen", obwohl ich die eigentlich mag. Für eine Vatertagstour ist der Bollerwagen okay, aber nicht für Langstrecken-Wanderungen.

Statt dessen solltet ihr einen Fahrrad-Anhänger für eure Zwecke umbauen. Baut an der Deichsel einer Querstange zum Ziehen an. Wegen der großen Räder "bollert" der Wagen nicht, kommt leichter über Unebenheiten hinweg und läuft leicht. Baut 26er Räder dran. Die Idee dazu stammt übrigens von Rüdiger Nehberg. ;-)

Trotz Handwagen sollte jeder sein Gepäck in einem Rucksack verpacken, für den Fall, dass einer von euch beiden aufgeben und mit dem Zug zurückfahren muss.

Gute Reise! :-)

Nein, keine gute Idee (Warum nicht und welche Alternative?)

das ist zusätzliches Gewicht, das ihr schleppen müsst. Investiert in Rucksäcke und verkürzt die Tour.

Oder ihr macht gleich eine Radtour. Mit Satteltaschen habt ihr viel Stauraum.

Nein, keine gute Idee (Warum nicht und welche Alternative?)

Mit dem Bollerwagen wäre mir die Bindung an guten Untergrund zu gross.

Wenn dann würde ich dafür einen sogenannten "Pilgerwagen" nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM
Nein, keine gute Idee (Warum nicht und welche Alternative?)

Naja, wenn Ihr immer auf befestigten Straßen laufen wollt. wäre ein Bollerwagen ideal. Aber wer will das schon. Viel schöner ist wandern abseits der Straßen, da ist aber ein Bollerwagen oft nur ein Hindernis, denn auf Feld - und Waldwegen ist so ein Gefährt hinderlich.

Ich schließe mich der Antwort die Aleqasina schon gegeben hat daher an.

Zum Wandern finde ich das eher unpraktisch, aber letztendlich müsst ihr das selbst entscheiden, ob das für euch eine gute Idee ist. Das ist ja durchaus individuell. Für mich persönlich wäre das nichts. Ich hab gerne die Hände frei, gehe vielleicht auch mal Querfeldein und auch im flachen Gelände kann es mal bergauf gehen. Bevor ich da mit einem Bollerwagen losziehe und den immer hinter mir herziehe, mache ich lieber aus der Wanderung eine Fahrradtour.