18k vergoldete Ohrringe, wasserfest?

2 Antworten

Beschichtung reibt sich mit der Zeit immer ab.

"Wasserfest" ist Gold natürlich. Es löst sich nicht in Wasser auf.

Aber der harte Wasserstrahl, das Shampoonieren und Abtrocknen können dafür sorgen, dass die Goldbeschichtung schneller abgeht.

Kugelflitz  15.05.2024, 14:33

Solange man sich nicht mit einem Hochdruckreiniger duscht, wird der Wasserstrahl ganz sicher keinen Einfluss auf die Vergoldung haben.

Auch wird man sich nicht mit Schmirgelpapier abtrocknen.

Shampoo hat keinen Einfluss.

orangade  15.05.2024, 14:35
@Kugelflitz

Doch, jede Form von Reibung hat Einfluss.

Geht natürlich nicht von heute auf morgen, sondern dauert länger.

Kugelflitz  15.05.2024, 15:35
@orangade

Die Reibung eines Duschstrahls ist zu vernachlässigen, so lang lebt kein Mensch.

Edelstahl löst sich nicht bei Kontakt mit Wasser auf.

Die Vergoldung wird irgendwann abgehen, aber nicht durchs Wasser.