18-20 teenie oder erwachsen?

9 Antworten

Auch juristisch ist das eine Übergangszeit bei der im Einzelfall entschieden wird, ob Jugend- oder Erwachsenenstrafrecht angewandt wird. Zwischen 18 und 21 ist man vielleicht schon erwachsen in seinem Denken, vielleicht aber auch nicht. Es kann also sogar einem Twen (20/21) passieren, dass er/sie noch nach Jugendstrafrecht verurteilt wird.

Das spiegelt auch die Realität. Manche sind mit 18 schon sehr erwachsen und andere mit 21 noch halbe Kinder.

Gesetzlich eigentlich als erwachsener, es KANN aber auch Jugendstrafrecht angewendet werden (bis 21). Wenn man noch nicht die geistige Reife hat. (Meines erachtens sind da die Richter oft (nicht immer) zu lasch

Und achtZEHN und neunZEHN hat ja noch das Zehn also das engliche TEEN im Namen, also ist man auch Teenager.

Und wie wird man wahrgenommen: Unterschiedlich. Sogar die selbe Person wird von unterschiedlichen Leuten wahrscheinlich auch unterschiedlich wahrgenommen.

Auch kann ein 16 jähriger durchaus reifer sein oder wirken als ein 19jähriger. Zahlen sind halt nicht immer aussagekräftig

Bis 19 ist man auf jeden Fall ein Teenager (thirteen 13 - nineteen 19). Ob man eher als Jugendlicher oder junger Erwachsener wahrgenommen und dementsprechend behandelt wird, hängt mMn sehr vom Verhalten der einzelnen Personen ab.

Ich habe mit Anfang 19 noch bei meinen Eltern gewohnt, weil ich gerade mit dem Abi fertig geworden bin. Zu der Zeit würde ich mich definitiv noch eher als Jugendliche bezeichnen. Ich war nicht unreif oder unselbstständig, aber eben noch ein bisschen behütet. Dann bin ich ausgezogen, hab gelernt mich selbst um alles zu kümmern und bin dabei erwachsen geworden. Einige machen diese Entwicklung früher durch und andere später.

wie der Name "Teenie" schon sagt bist du mit 18 und 19 (also "eightteen" und "nineteen") natürlich noch ein "Teenie"!!

"Teenager" oder kurz "Teenie" ist halt nun mal der Altersbereich in dem "-teen" enthalten ist, also von 13 ("thurteen") bis 19 ("nineteen")

und weil du auch mit 20 kaum älter und auch nicht reifer wirkst wirst du von den Leuten auch da noch genauso wahrgenommen

Man ist eben auf der Schwelle. Wie man behandelt wird, hängt stark davon ab, wen man vor sich hat und wie man sich selbst verhält. Dafür gibt es also nicht wirklich eine allgemeingültige Antwort, das ist sehr situationsabhängig.