Warum kann mein Freund nicht verstehen, dass ich noch nicht mit ihm schlafen will?

10 Antworten

Hallo Francesca123619!

Sorry, auch wenn ich männlich bin, habe ich für Deinen Freund kein Verständnis.

Klar ist man unter Druck, hat Lust und begehrt einfach die LIebste. Es wäre ja schlimm, wenn das nicht so wäre. Nur, man muss eben verstehen, dass manche Menschen noch nicht bereit dafür sind. Und, unter Druck/Zwang geht so etwas gar nicht! Das ist ein NoGo!

Nur weil andere "Jungs" damit prahlen, muss es noch lange nicht stimmen. Auch die Mädels, die "cool" sein wollen, lügen oft.

Willst Du nur Sex haben, um mitreden zu können und dem Zwang/Druck zu unterliegen?

In der Regel wird man intim und führt SEX aus, wenn man sich mag/liebt. Man entscheidet dann, wenn man bereit dazu ist; nicht, weil andere es erwarten oder es "IN" ist.

Ob Ihr offiziel erst einen Tag oder ein Jahr zusammen seit, spielt doch keine Rolle!

Auch wenn ich männlich und 24/7 Lust habe, würde mir niemals im Traum einfallen, Druck/Zwang auszuüben oder eine potentielle Freundin zu überreden. Ich mag/lieb doch die Person. Da respektiert man doch sowieso und nimmt Rücksicht. Insbesondere, wenn es das "ERSTE MAL" ist oder das Mädel sich generell Zeit lässt. Lust hat man immer, aber man drängt doch nicht dazu oder setzt unter Druck.

Und wenn der Typ "nur" deswegen die Beziehung beendet, dann ist er unreif.
Sorry, aber das ist ein NoGo. Wenn Du eben noch nicht bereit bist, dann bist Du noch nicht bereit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass er dich dazu drängen will ist eine absolut Red Flag. Das geht gar nicht! Würde er dich lieben und wirklich mit dir als Person wegen deiner Art und deinem Charakter zusammen sein wollen, dann würde er dich nicht zu Sex drängen. Dann würde er es akzeptieren, dass du noch keinen Sex willst und würde warten bis du bereit bist.

Sex gehört dazu ab dem Punkt, wo beide Partner sich absolut und zu 100% damit wohl fühlen!! Und keine Sekunde früher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine Frau

Es kommt hier drauf an wie wichtig er dir ist. Das er es will ist zwar nicht unbedingt ein Grund nachzugeben, aber du riskierst ihn zu verlieren wenn du weiterhin abblockst zumal offenbar in näherem Umfeld willigere Girls greifbar wären für ihn. Ganz allgemein muss man sich in Beziehungen immer in irgendeiner Weise anpassen und kann fast nie nur und ausschliesslich gerade immer nur das tun was man selber möchte gleich ob es um Shopping, Fussball oder eben Sex geht.

Ein Aspekt ist hier jedoch auch der Zeitfaktor. Du schreibst hier "noch". Also ist da keine grundsätzliche Abneigung sondern eher ist die Zeit noch nicht reif. Besprecht gegebenenfalls mal wie seine und deine Vorstellungen über die intimen Begegnungen wären bevor es zur Sache geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die anderen Mädchen aus meiner Klasse haben alle schon Sex, vielleicht bin ich unnormal?

Dir kann vollkommen wurscht sein, was andere machen und was normal ist.

Du bist du selbst. Du lebst dein eigenes Leben. Und dazu gehört auch, dass du für dich selbst entscheidest, was du möchtest und was nicht. Und wenn du eben noch keinen Sex möchtest, dann ist das eben so. Fertig.

Soll ich ihm zu liebe mitmachen?

Nein! Das kann nicht wirklich die schöne Erfahrung sein, die es sein sollte.

Er sagt wir sind seit 4 Monaten zusammen und da gehört es dazu.

Der Meinung kann er ja gerne sein. Du bist halt anderer Meinung und der Sex wird halt erst dann stattfinden, wenn ihr ihn beide wollt.

Du kannst ja antworten: Zu einer Beziehung gehört auch dazu, zu respektieren wenn der Partner etwas nicht möchte.

Warum kann mein Freund nicht verstehen, dass ich noch nicht mit ihm schlafen will?

Das ist kein Problem des Könnens, sondern des Wollens.

Es gehört dann dazu, wenn du sagst dass es dazu gehört.