Werdet Ihr morgens wach vom Vogelgezwitscher?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor etlichen Jahren habe ich in Berlin gewohnt. Dort hat mich eine Nachtigall wach gehalten. Sie hat die ganze Nacht hindurch gesungen und so bald sie aufgehört hat, fingen die Amseln an. Das war herrlich! Nachts musste ich allerdings das Fenster schließen, das war einfach zu laut.

Hier kannst du dir die Nachtigall von damals anhören. Das Bild ist nicht so dolle, weil der Hintergrund so hell war, aber der Gesang ist toll.

https://www.youtube.com/watch?v=HdJHKUzyLJ8

Nein, ich werde davon nicht wach.

  1. Weil mich so leise Geräusche nicht wecken können.
  2. Weil ich wie ein Stein Schlafe.
  3. Weil ich sowieso jede Nacht Musik höre und die Vögel 🐦 nicht mal ansatzweise hören kann.

Sogar mein Wecker bekommt mich manchmal nicht wach, weswegen ich immer mehrere Stelle, um sicher zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag keine Menschen, ich mag nur Bäume 🌳 🫠

Auch, momentan aber desöfteren weil ein Grün- und ein Buntspecht schon früh morgens, auch am Wochenende, an ihrem Eigenheim arbeiten 😁 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja normal. Wenn die nicht so süß wären, hätte ich mir schon längst ein Luftgewehr besorgt :)

Schön wäre es. Aber mich weckt meine volle Harnblase.