Welchen Kampfsport findet ihr am coolsten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ebenfalls schon diverse Kampfsportarten gemacht. Lange Zeit Judo, dann Taekwondo, Kickboxen und Kung Fu. Am meisten Spaß haben bisher Judo und Kung Fu gemacht, zumal eine Auseinandersetzung immer mit Judo endet 😉

AndreasD1804  18.05.2024, 02:53

Ich habe wohl ganz selten ein Stock-Schert (oder so...) dabei...

AndreasD1804  18.05.2024, 03:09
@Siebenzwerge123

Wenn ich mich "irgend" -wo da draußen bewege habe ich gar keine Waffen/Bewaffnung dabei. Sollte ich mich (oder eine andere Person) verteidigen müssen, bin ich nur auf mein Geschick angewiesen... Ich habe gar keine Waffen bei mir. NIE!

Siebenzwerge123  18.05.2024, 03:15
@AndreasD1804

Die beste Verteidigung ist es die Auseinandersetzung zu vermeiden. Lehren grundsätzlich auch viele Kampfsportschulen. Ich konnte bisher jegliche körperliche Auseinandersetzung "da draußen" vermeiden, werde das auch in Zukunft nicht anders machen. Für mich war Kampfsport bisher immer vor Allem ein sehr gut ausgewogenes Training, dass ansonsten nur mit Sportarten wie Zehnkampf erreicht werden kann.

AndreasD1804  18.05.2024, 03:20
@Siebenzwerge123

Du hast absolut Recht. Verhältnismäßigkeit: Nur, wenn nicht anders möglich, nur bis der Gegner sine Niederlage einsieht.

Ich stimme Dir zu 100% (++++) zu.

RagingDemon  18.05.2024, 04:54
@AndreasD1804

Ich verstehe auch nicht so richtig was du sagen willst. Alle von ihm aufgezählten Kampfsportarten verzichten auf die Verwendung von Waffen. Mit Ausnahme von Kung Fu und selbst da sind es nur wenige Stile die Waffen verwenden.

Karate...
Du bist absolut unbewaffnet und bringst Deinen Gegner dazu, seine vermeintliche Überlegenheit (durch Bewaffnung) als Irrtum/Trugschluss und dann seine Niederlage ein-zu-sehen...

Ich trainiere aktiv Judo und Jujutsu und ist immer wieder cool.

Gut zur Selbstverteidigung geeignet. Nebenbei beherrsche ich Hojujutsu, die japanische Kunst der Fesselung mit dem Judo Gürtel und Seilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin aktiver Judo und Jujutsuka

Der coolste Sport ist Lethwei. Dann kommt Muay Thai und dann Kyokushin-Karate.

finde Thaiboxen cool (und attraktiv😌)