Ist mein Curry gelungen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 56%
Andere 25%
Ja 19%

7 Antworten

Andere

Ob es gelungen ist oder nicht hängt letztlich vom Geschmack ab. Wenn es dir also gut schmeckt, ist es auch gelungen.

Die Sahne wirkt auf mich jetzt etwas irritierend, weil ich nicht weiß warum genau du sie reingetan hast. Ist auch eher ungewöhnlich für ein Curry. Normalerweise werden eher Kokosmilch oder Joghurt benutzt um dem Ganzen eine cremigere Note zu geben.

Die Soße ist leider etwas wässrig.

Wie hast du denn versucht sie zu binden?
Ich bestäube mein Bratgut meist mit etwas Mehl, brate das kurz mit an und gebe dann nach und nach erst Flüssigkeit hinzu. So kann man wunderbar bestimmen wie flüssig/cremig man es haben möchte.

Man kann auch im Nachhinein noch etwas Bindung reinbringen. Einfach Mehl oder Speisestärke in etwas Wasser auflösen und in die Soße rühren, dann noch etwas köcheln lassen. Bei Bedarf wiederholen.

Ansonsten kann man das Ganze auch einfach länger bei offenem Deckel köcheln lassen, aber dann kochst du das Gemüse halt auch tot, was schade wäre.

Aber das nur als Tipp für die nächsten Male. :)

LG

Andere

Etwas Chili-Pulver wäre vielleicht gut gewesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Detlef0
Fragesteller

Mir ist Pfeffer lieber. Chilli ist mir zu scharf. Sogar die Pussyschärfe vom Schwarzen Pfeffer ist mir manchmal zu viel. 😅

Andere

Probiere und urteile selbst.

Ansonsten kann ich aber auch gerne zum Essen vorbeikommen, hungrig wäre ich..

Detlef0
Fragesteller

Komm vorbei, ich habe 1 kilo Zwiebeln und ein halbes Kilo Brokkoli reingehauen. Frag nicht wie lange ich am Zwiebel schälen war und wie viele Taschentücher ich gebraucht habe. 😅

Allein schaff ich das jedenfalls nicht. 😅

r4ym0nd  16.05.2024, 19:46
@Detlef0

Ich hab so Kohldampf, wann kann ich vorbei kommen?

Ja

aber statt Sahne würde ich beim nächsten Mal vielleicht Kokosmilch nehmen. Macht es auch etwas leichter. (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrungen gemacht
Nein

wässrig sollte eine curry sauce nie sein.

probier nächstes mal Kokosmilch, mehr curry und länger kochen. dann sollte es dick werden.

außerdem hätt ich noch ananas empfohlen und etwas Minze oben zum Abschluss.

Detlef0
Fragesteller

Mjam 😋