Ist das WLAN in Kleinstädten am besten?

2 Antworten

Was ist das denn für eine Argumentation? Die Funkverbindung WLAN mit Glasfaserkabel Ausstattung in Verbindung zu bringen?

Außerdem sind die großen Konzerne doch viel höher bemüht in bevölkerungsdichten Bereichen den Ausbau voranzutreiben, als auf dem Dorf...

Ich glaube, du weißt nicht wirklich, was WLAN bedeutet.

WLAN ist NICHT "Internet", sondern nur die Funkverbindung zwischen WLAN-fähigen Geräten wie z.B. zwischen Router (z. B. Fritzbox) und PC, Handy oder Drucker.

WasZum09
Fragesteller

Ja umgangssprachlich weiß man was damit gemeint ist die geschwindigkeit vom wlan oder internet ebend🙄🙄

person498  18.05.2024, 11:42
@WasZum09

Also ich weiß ja nicht was du als umgangssprachlich siehst, aber für mich ist das keinesfalls ersichtlich, dass man mit "das WLAN ist besser" das Internet meint!
Dann verschriftliche dich doch entsprechend korrekt aus.

PaterAlfonso  18.05.2024, 12:06
@WasZum09

Nein. Umgangssprachlich gibts da keine mögliche Fehldeutung. Wer mit WLAN das Internet und dessen Bandbreite meinnt, ist einfach nur ungebildet. WLAN ist eine Funkverbindung mit einer typischen Reichweite von unter 50 Meter.