Fritzbox 7510 wird in der WLAN liste nicht angezeigt?

2 Antworten

Das ist üblicherweise der Fall, wenn ein WLAN-Accesspoint die SSID nicht ausstrahlt/übermittelt.

Rizzler69
Fragesteller

Bedeutet für mich?

mchawk777  17.05.2024, 12:10
@Rizzler69

...so gesehen, dass Du Dich nicht mit den notwendigen Grundlagen mit WLAN auskennst. 😉

Wenn Du Bedarf siehst Dich einzuarbeiten kann ich Dir die notwendigen Wissenquellen verlinken.

Rizzler69
Fragesteller
@mchawk777

Ich fänds super erstmal eine Lösung zu finden bevor ich noch weiter Mobile daten verschwende

mchawk777  17.05.2024, 12:23
@Rizzler69

Bitte drücke Dich klar aus.
Eine "Dummy-Klick-Lösung" gibt es nicht.
Entweder Du investierst Einarbeitungszeit oder lässt es.
Deine Entscheidung.

verbinde dich mit dem PC mal über lan (direkt auf die Fritzbox, nicht per lan über einen Repeater o.ä.!) und ruf die Webui der Fritzbox auf und sieh dir dort den Status und die Ereignisse an. Das gibt dir vielleicht einen Aufschluss darüber, was da los ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Rizzler69
Fragesteller

Bin bereits direkt mit dieser Fritzbox verbunden per Lan. Auf die webui habe ich keinen Zugriff leider

Rizzler69
Fragesteller
@Thomasg

Der Router ist von der Mutter von nem Freund von meiner Mutter. Den braucht sie nicht mehr, da sie wegen demenz jetzt im KH ist. Er wurde aber noch nicht zurückgesetzt. Das versuche ich gerade die ganze Zeit aber ich kenne mich mit sowas nicht sonderlich aus. Ich habe den router angeschlossen am DSL und mit strom versorgt. Laut Router ist Wlan aktiviert und Internet wird empfangen (siehe Bild). Aber ich kann mich beim wlan nicht anmelden, da das wlan komischerweise nicht in der Wlan Liste gelistet wird. Und auch beim verbinden mittels lan kabel an meinen PC sagt dieser er würde kein Internet empfangen. Ohne Internet komme ich nicht auf die Webui, denn die website fritz.box existiert irgendwie nicht mehr und wenn ich es per IP Adresse versuche steht da "kein Internet".