Ebay aktualisiert Sendungsverfolgung nicht?

4 Antworten

Sonst gehts noch? Also dann kann ich mir die Hilfe und Recherche auch sparen! Letzter Versuch.

Ebay behält anfangs das Geld eine zeitlang ein, oder wenn du deine Bankverbindung geändert hast. Wie lange das ist siehst du in deinem Konto.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/auszahlungen-fr-verkaufte-artikel?id=4814

https://www.ebay.de/verkaeuferportal/verkaufen-bei-ebay/zahlungsabwicklung?targetgroup=C2C

Ansonsten wendest du dich an den Kundensupport und fragst dort nach. Das ist so üblich dass die das Geld eine Weile einbehalten.

Die genauen Hintergründe kann dir nunmal nur der Kundensupport sagen, ob dir das gefällt oder nicht - GF User haben keine Einsicht in dein Ebay Konto. Es könnte auch sein, dass du erstmal einen Personalausweis vorzeigen musst, das ist mittlerweile so eingeführt worden und die wollen den unzensiert sehen, sonst gehts dir wie mir und du bekommst dein Geld überhaupt nicht.

https://community.ebay.de/t5/Zahlungsabwicklung-bei-eBay/Auszahlung-ohne-Ausweis-nicht-m%C3%B6glich/td-p/4784815

Bereitstellung eines Identitätsnachweises

In einigen Fällen benötigen wir möglicherweise ein Foto eines gültigen Ausweisdokuments. Wir senden Ihnen eine E-Mail und informieren Sie per Banner in Ihrem eBay-Konto darüber, welche Angaben wir benötigen und wie Sie die Ausweiskopie hochladen.

Als Identitätsnachweis akzeptieren wir die folgenden Dokumente:

  • Führerschein
  • Personalausweis, Aufenthaltserlaubnis oder anderes amtliches Ausweisdokument
  • Pass

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/als-verkufer-registrieren?id=4792

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tach :)

wenn die Sendungsverfolgung auf eBay nicht die Zustellung anzeigt, wird das Geld einbehalten - soweit, so normal.

Hast Du den Artikel als Päckchen verschickt? Dann gibt es kein Tracking und der Einbehalt bleibt bestehen (in der Regel 14 Tage, manchmal auch 30). Das Freigabedatum solltest Du in den Informationen zum Kauf oder unter Zahlungen>>Alle Transaktionen sehen können.

Alles Weitere wurde hier bereits richtig geschrieben.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY
...weiß jemand woran das liegt

Du hast anscheinend keine Pakete, sondern Päckchen verschickt. Was hast du denn an Porto bei der Post bezahlt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen