Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ausbildung 44%
Weiter Schule 24%
Anderes 24%
Arbeiten 8%

4 Antworten

Anderes

Ich habe Zoll- und Steuerrecht im Rahmen des dualen Studiums für den gehobenen Zolldienst am Fachbereich Finanzen der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung studiert und 2018 mit dem Abschluss Diplom Finanzwirtin (FH) abgeschlossen.

Weiter Schule

Nach dem Abi und einer kurzen Zeit im Berufsleben hab ich angefangen zu studieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Nach dem Abitur habe ich ein Viertel Jahr in bei uns in Schwäbisch Gmünd in der ZF (Zahnradfabrik Friedrichshafen AG) in der Fertigung gearbeitet, habe dann im Anschluss daran mit dem Zug per interrail Europa bereist, wo ich über Dubrovnik bis nach Athen auf die Akropolis gekommen bin und habe dann schließlich Mitte Oktober, einen Monat später, mit meinem Jura- und Slawistik-Studium an der Albert-Ludwigs--Universität in Freiburg begonnen, von wo aus ich zwei Semester später an die LMU, die Ludwigs-Maximilian-Universität, nach München gewechselt bin und dort weiter studiert habe! Bis ich schließlich über die Universität Cambridge meine an der Uni Stuttgart als Historikerin und in Anglistik und Germanistik und Philosophie meine Studien beendet habe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin
Anderes

Studium. Wäre einfach nur zeitverschwendung gewesen, wenn ich nach der Schule sind Ausbildung gemacht hätte.